DIE TOTEN HOSEN BALLAST DER REPUBLIK KOSTENLOS DOWNLOADEN

Das ist der Moment — Musikvideo. Die Handlung des Liedes könnte jedoch in jeder anderen Stadt spielen. Wie fast alle Stücke des Albums ist es in der Ich-Perspektive verfasst. Das Lied Tage wie diese wurde im März vor dem Album veröffentlicht. Möglicherweise unterliegen die Inhalte jeweils zusätzlichen Bedingungen.

Name: die toten hosen ballast der republik
Format: ZIP-Archiv
Betriebssysteme: Windows, Mac, Android, iOS
Lizenz: Nur zur personlichen verwendung
Größe: 37.3 MBytes

Wie bereits in vorigen Produktionen setzt die Band vermehrt Streich- und Blasinstrumente ein. Kontakt Datenschutz Impressum Newsletter. Im Sommer spielte die Gruppe in St. Zwar präsentieren uns die Gepublik keinen Übersong mehr, haben aber mit “ Ballast Der Republik “ ein überaus kurzweiliges Werk erschaffen, das ganz zwanglos klingt und so anmutet, als habe es die Band nicht sonderlich viele Seelenqualen gekostet. Eine gehörige Portion Augenzwinkern ist gerade deshalb wichtig. Das Recht dazu hat jeder und dies ist auch gut so.

Altes Fieber

Anfang der 80er trafen sich, der Legende nach, fünf junge Männer irgendwo in Düsseldorf, gründeten eine Band, gaben Konzerte, brachten Platten raus …. März um Lasset uns singen ist ein Trinklied. Wie bereits in vorigen Produktionen setzt die Band vermehrt Streich- und Blasinstrumente ein.

Deshalb sollte es ein besonderes werden, eines, das zu seinen Wurzeln steht, aber eben auch nach vorne schaut. Die Toten Hosen klagen auf Ballast der Republik nicht an, sie wollen nicht die Welt verbessern oder auf Teufel komm raus provozieren.

  TIERKLINIK SPIELE HERUNTERLADEN

Anlässlich ihres jährigen Gründungsjubiläums hat die Band ein zweites Album zusammen mit Vincent Sorg produziert und mit Tobias Kuhn arrangiert, das den Titel Die Geister, die wir riefen trägt.

Die Düsseldorfer biegen immer mehr in Richtung Spätwerk ab, was man auch gut an den behandelten Themen auf “ Ballast Der Republik “ ausmachen kann. Sie war am 2. Der Titel des Albums, jetzt auch als Fahne für Heim- und Auswärtspiele, für die kommende Festivalsaison oder auch für den Fahnenmast im eigenen Garten. Dezember in der Berliner Max-Schmeling-Halle statt. Die Geister, die wir riefen.

Ballast der Republik

Am besten mit euch! Die Musik für beide Lieder schrieb Campino. Freilich mit einer Träne im Knopfloch. Nachdem bereits das eine Dickschiff des Deutschpunk sein neuestes Oeuvre unters Volk brachte, legt das andere heuer nach.

Ballast der Republik . Die Toten Hosen

Laut Campino trägt das Lied den Titel Oberhausenweil er sich daran erinnerte, mit einer Freundin öfter mal die Bars im Stadtteil Sterkrade besucht zu haben. Diese Hosen sind nicht nur tot sondern sie verwesen bereits. Wie fast alle Stücke des Albums ist es in der Ich-Perspektive verfasst. Jubiläumsjahr präsentiert sich die altgediente Gang vom Rhein mehr denn je alterweise und nicht wütend.

Mit stampfendem Rhythmus und kräftig angeschlagenem Klavier mutet es fast wie ein parolenhaftes Arbeiterlied an. Oder man klingt wie ein singender alter Furz, macht sich so unbeabsichtigt zum Horst und betet Muster von vor 20 Jahren runter, die heute nurmehr peinlich wirken.

  EVASI0N KOSTENLOS DOWNLOADEN

Der furchtbar blutleere Auftritt bei der Echo-Verleihung unterstrich nur den musikalisch banalen Song. Ansichten Lesen Bearbeiten Quelltext bearbeiten Versionsgeschichte.

Das ist der Moment

Das darauf folgende melodischehymnenartige Stück Altes Fieber ist eine nostalgische Rückschau auf die eigene Bandgeschichte und die gemeinsamen Erinnerungen der Mitglieder. Chartplatzierungen Erklärung der Daten. April hosem der Weststadthalle in Essen. Drei Kreuze dass wir hier sind — 1: Der Song hat das Potenzial, zu einem Klassiker der Band zu reifen.

die toten hosen ballast der republik

Eine solche Situation beschreibt das Lied. Aber vielleicht kann ba,last Album ja mehr. Erich Kästner Lasset uns singen — 3: Dabei geht es um Niederlage und Revanche.

die toten hosen ballast der republik

Der Text stammt, laut den Angaben im Begleitheft zum Album, aus dem frühen Graf Zirben, Destilie van der Hisen. Gerade deshalb wundern wir uns manchmal ein bisschen, wie viele von uns noch wohlbehalten an Bord sind nach dieser langen Fahrt, obwohl die eine oder andere Katastrophe das Schiff so manches Mal beinahe zum Kentern brachte.

Die dazugehörige Musik sei nicht überliefert, die Neuvertonung stammt von Campino und Andreas von Holst.